Im Märchenland

Die LKW Zapfanlage

Die LKW Zapfanlage

Wirklich über ihr Handeln nachdenken, können glaube ich die wenigsten, vor allem, wenn es um Geld geht, dass sie sparen könnten.

Wir haben eine Zapfsäule für LKWs, an dieser Säule kostet Diesel 1Cent weniger, weil LKWs natürlich größere Mengen tanken und außerdem ist die Zapfpistole größer, damit man eben beim Tanken eines LKWs nicht stunden dort herumstehen muss.

Es passiert ziemlich häufig, dass auch Autofahrer ihre Autos tanken, nicht immer passt dieser größere Zapfhahn auch in einen Autotank, danach wird sich dann beschwert, dass unsere böse Säule deren ganzes Auto eingesaut hat. Macht natürlich auch Sinn

Oder aber sie merken, es passt nicht, und besitzen die Dreistigkeit, herein zu kommen und einen Trichter zu verlangen, macht natürlich auch Sinn, man spart schließlich 1 Cent pro Liter.

Tanken muss ziemlich schwierig sein, anders kann ich mir folgendes nicht erklären: Wir haben eine Tanksäule für LKWs, das heißt, der Zapfhahn ist größer und es kommt eben sehr viel schneller eine größere Menge Diesel heraus, außerdem kostet es 1cent weniger, wenn man an dieser Säule tankt, weil ein LKW eben sehr viel größere Mengen tankt, als Autofahrer und mein Chef so freundlich ist, denen den Sprit günstiger zu machen. Soviel zur Theorie.
Natürlich gibt es immer wieder Autofahrer, die sich für besonders schlau halten, und dann an dieser Säule tanken, meistens spritzt irgendwann Diesel aus deren Tank oben mit raus, so dass ich mir regelmäßig erzählen lassen darf, dass unsere Säule nicht in Ordnung ist, und sie jetzt total eingesaut sind. Auf Einwände meiner Seite ist man für gewöhnlich beleidigt und erklärt mir „seeeeehr glaubhaft“, dass man Jahrelang schon so tanke, und nur unsere Säule nicht richtig funktioniert.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s