Im Märchenland

Feierabend

Abends machen wir um 22 Uhr zu, dann ist eben Feierabend, und die Autofahrer müssen sich eine andere Tankstelle suchen. Da wir aber ziemlich nah an der Autobahn liegen, kommen eben auch viele LKWs, einen Abend, 21.58Uhr hatte ich die Tankstelle soweit schon aufgeräumt, die Regale aufgefüllt und ich war gerade dabei das Wechselgeld für die Kollegin von der Frühschicht fertig zu machen, da fährt ein LKW an eine Säule und beginnt zu tanken, an sich nichts Besonderes, dennoch bin ich hinaus gegangen und habe ihn darauf hingewiesen, dass ich in zwei Minuten die Tankstelle schließe. Das sei kein Problem, seine Antwort. Nun, für ihn war es offensichtlich kein Problem, denn 22.10 Uhr (10 Minuten nach Feierabend!!!) kam er gemütlich herein, beschwerte sich, dass die Kühlschränke zu waren und bezahlte Bar mit ziemlich viel Kleingeld.
Eine halbe Stunde später hatte ich dann das Wechselgeld für die Frühschicht neu gezählt, meine Schicht abgerechnet und konnte draußen die Feuerlöscher abhängen und endlich Feierabend machen.

Oft passiert es auch, dass Autofahrer sehen, dass in der Tankstelle nach 22 Uhr noch Licht brennt, weil ich eben ab und zu die Regale noch auffülle, oder meine Sachen zusammenräume, dann fahren sie auf den Hof und wollen tanken.
Zitate dazu „Ihr habt schon geschlossen, ja? Aber meine Kippen kann ich noch eben bei euch kaufen, oder?“

Können sie für mich nicht eine Ausnahme machen? Ich möchte doch nur mein Auto volltanken…“

Warum machen sie denn schon zu?“

Wo soll ich denn jetzt tanken?“

(Am besten gegenüber?! Die haben durchgehend geöffnet.)

Kann ich nicht doch noch bei euch tanken, die anderen sind mir zu teuer?!“

Drohgebärden, die auf ein Nein folgen, sind leider auch nicht selten, obwohl es weniger geworden sind, seit ich abends nicht mehr alleine in der Tankstelle stehe.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s