Im Märchenland

Chatprotokoll

Manche Menschen sollten kein Auto haben!!

Ich arbeite in einer Tankstelle, absolut kein schwieriger Job, aber es macht mir Spaß und ich bin tatsächlich die, die grinsend hinter der Theke steht und wo man sich jedesmal fragt: wieso grinst die so?

Tja, heute hatte ich aber so einen Tag,  wo ich mich frage, was in den Menschen vor sich geht die bei mir tanken.  Eine Frau, so Mitte bis Ende 40 tankt für 2 Euro, kommt rein und sagt es geht nicht, fährt an eine andere Säule,  kommt wieder rein, unsere Säulen seien alle kaputt. Ich bitte Sie einen Moment zu warten ich würde rauskommen ihr helfen,  geht ihr Auto nicht mehr an, es klingt sehr nach einer leeren Batterie.Ich biete ihr an, dass wir das Auto gemeinsam wegschieben, sie setzt sich hinein ich versuche zu schieben und das Auto wackelt nicht einmal: Handbremse!  Auf Nachfrage sagt sie diese sei nicht angezogen, naja, hat sie dann gelöst. 

Schließlich kommen ein paar nette Kerle dazu uns helfen, ich gehe wieder rein zum kassieren und Weise die Kundin darauf hin wo sie ihr Auto abstellen soll.

Tja und damit nimmt das Desaster seinen Lauf, sie hat ihr Auto natürlich nicht dorthin gestellt sondern auf die Tankdeckel,  die komischen Metall Platten im Boden haben schließlich absolut keinen Sinn! Sie ist auch nicht noch einmal zu mir hinein gekommen, aufmal war sie weg, und ich stand da mit dem Auto, hatte keinen Namen, nichts. 

Einige Telefonate später wusste ich wer sie war und habe dort angerufen, erklärt, dass das Auto nicht auf unserem.Tank stehen bleiben könne, da ich noch den Tankwagen erwarte. Ich wurde angeschnauzt… 

Irgendwann erschien sie wieder, schaute böse zu mir hinein kam aber nicht, ihr Sohn hat ihr dann geholfen und das Auto überbrückt, keine 2 Meter Später hat sie es abgewürgt und natürlich ging es wieder nicht an, meine Hilfe habe ich nicht nochmal angeboten, nur noch beobachtet wie sie das Auto zur Straße geschoben haben.. 

Frage mich in solchen Momenten tatsächlich ständig,  ob die Menschen gar nicht nachdenken, sicherlich mag die Dame verwirrt gewesen sein, aber Auto stehen lassen und wortlos gehen? Ich verstehe es nicht..

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s