Im Märchenland

Noch mehr Cookies

Da die Cookies von letztens schon alle aufgegessen sind, habe ich heute wieder gebacken, allerdings etwas andere 😉

Backofen auf 200°C vorheizen
220g margarine
300g Zucker
1P. Vanillinzucker
2 Eier
370g Dinkelmehl
1 Prise Salz
1TL Backpulver
100g Weiße Schokotropfen
200g Zartbitter Schokotropfen
50g gehackte Mandeln

Alle Zutaten mit dem Knetharken miteinander vermissen (ich gebe die Schokotropfen und Mandeln immer erst hinzu, wenn alles andere bereits gut miteinander vermischt ist, und ich einen klebrigen Teig habe).
Mit 2 Teelöffeln auf dem Backblech 12 kleine Keksteighaufen machen und ab damit in den Ofen (mittlere Stufe, Ober/Unterhitze). Nach ca. 10 Minuten sollten die Kekse goldbraun und die Ränder der Kekse braun werden, sie sind jetzt noch relativ weich, aber wenn sie abkühlen werden sie härter.

Die Bleche habe ich nacheinander gebacken, bei mir backt der Ofen dann gleichmäßiger.
Bei mir hat die Teigmenge 56 Kekse ergeben, also 5 Bleche mit jeweils 12 Keksen.
Mein Bruder, der gerade durch die Küche lief und direkt welche gemopst hat meint, diese schmecken besser, als die vom letzten mal 😉

DSC_0118DSC_0119DSC_0120

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s