Im Märchenland

Anti-Frust-Programm

Was tut Ara, wenn es ihr nicht gut geht?
Sie fängt an zu backen! Ich habe mich gestern ein wenig wie eine alte Omi gefühlt, erst habe ich Plätzchen gebacken, anschließend habe ich mich ins Wohnzimmer gesetzt und zu Häkeln begonnen.
Da ich das Häkeln noch lerne, gibt’s da nur ein Bild von den Luftmaschen 😛

DSC_0090

Die Cookies habe ich aber auch geknipst und hier ist auch das Rezept für euch:

Backofen auf 160C° vorheizen

2 Eier
100g weißer Zucker
150g brauner Zucker
1TL Salz
1TL Backpulver
200g Butter
380g Dinkelmehl
200 Schokotropfen Zartbitter

Alle Zutaten, bis auf die Schokolade miteinander verrühren, Schokotropfen unterheben und mit einem Teelöffel etwas vom Teig abstechen und auf das Blech legen (Häufchen auf das Blech machen klingt irgendwie doof, aber würde es halt passen :P) den Teig etwas platt drücken und so mit dem gesamten Teig verfahren.
Ich habe immer 12 Kekse pro Blech gehabt.
Das Blech dann auf mittlerer Schiene in den Ofen schieben, und bei 160C° Ober/Unterhitze 15 Minuten backen.
Ich habe immer nur ein Blech in den Ofen geschoben, bei mir wurden es ca 52 Kekse.

DSC_0083

Werbeanzeigen

6 Antworten

  1. Sieht doch lecker aus… und das CA. war der Rest in der Schüssel, was du dann beim Auskratzen vernascht hast… 😉

    Liken

    20. September 2014 um 14:14

  2. genau das 😉 Und was halt so genascht wurde

    Liken

    20. September 2014 um 14:41

    • Schildere bitte Näheres…

      Ach nee, lass mal, Kopfkino… 😀

      Liken

      20. September 2014 um 15:52

  3. *lach* naja, kaputte Kekse die nachm backen soooofort vernichtet wurden, wurden nicht mitgezählt 😉

    Liken

    20. September 2014 um 16:28

    • Ich unterstelle der Bäckerin nun kein absichtliches Zerbrechen des Backguts, nur um dieses der „Vernichtung“ zuführen zu können – wär aber auch eine Idee, oder???

      malganzbreitgrins

      Liken

      21. September 2014 um 18:11

  4. Nene, so gefräßig is die Bäckerin nicht 😉

    Liken

    21. September 2014 um 18:19

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s