Im Märchenland

Freundschaft?

Weiß heute eigentlich noch jemand, was Freundschaft bedeutet? Zueinander stehen, miteinander reden, füreinander da sein, immer…
Auch mal sagen, wenn man etwas tut, was der anderen eventuell nicht gefällt, oder absagen, wenn man nicht kann, statt an zu rufen, weil man woanders war, und es dort nicht gut war…
Und dann sieht sie nicht einmal die Tränen, nicht eine einzige, sieht nicht, wie man darunter leidet, dass die Freundschaft scheinbar zerbricht, sieht nicht, dass man die Freundin nicht verlieren will, aber nicht mehr weiter wei߅

497216


Es ist besser, sich mit zuverlässigen Feinden zu umgeben, als mit unzuverlässigen Freunden

John Steinbeck

2 Antworten

  1. Oh, das Steinbeck Zitat ist klasse!

    Bin seit Monaten am Thema Freundschaft dran…es hat sich viel verändert, es hat viel weh getan…

    Aber für mich kann ich nur sagen, dass ich gut getan habe die Pseudo-Freundschaften loszulassen und meine verbliebenen qualitativ besser geworden sind.

    …we’ll see what the future brings…

    cheers!

    Gefällt mir

    8. November 2011 um 1:18

  2. Freundschaft 2011 ist nur ein Klick in Facebook

    Gefällt mir

    11. November 2011 um 23:13

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s