Im Märchenland

Menschen, Krankheiten und andere Probleme

Ich muss mir Luft machen, manche Menschen meinen scheinbar, dass es nu sie auf diesen Planeten gibt. Ich verstehe Menschen nicht, die den Tod für das schlimmste halten, was ihnen passieren kann. Chronische Krankheiten und ähnliches beeinflussen einen das Leben lang, ich kann mir vorstellen, dass dies für manch betroffenen sehr hart ist, und diese Menschen auf Sprüche wie „das schlimmste was mir passieren kann ist, dass ich sterbe“ wirklich hart ist.
Jemand mit einer chronischen Krankheit, die nicht geheilt werden kann, sieht das wahrscheinlich anders.
Bilden sich die Leute, die also chronisch erkrankt sind alle etwas ein, wenn das schlimmste was einem bei manchen Symptomen passieren kann, vielleicht nur der Tod ist? Kann eine Krankheit die chronisch verläuft also eigentlich absolut harmlos sein? Mag sein, dass ich mich gerade zu unrecht aufrege, aber ich verstehe nicht, wie man die eigene Gesundheit leichtfertig auf das Spiel setzt…

Dieses einfache „mir kann schon nichts passieren, ich bekomme so was nicht“, und dann geht die Welt unter, wenn man selbst krank wird, stört mich. Aber das ist unsere Mentalität, wir verschließen die Augen und hoffen einfach, dass wir selbst unbeteiligt bleiben, es bekommen nur die anderen etwas, ich selbst habe keine Probleme.

Oder es läuft eben so, dass man selbst meint, man hätte diverse Probleme, man fühlt sich einsam, keiner ist für einen da, man hat Niemanden und doch ist man in einer Beziehung oder hat nebenher noch eine Affäre, weil man eben die Bestätigung anderer braucht. Man will dann vielleicht auch nur sich sehen. Wenn eine Beziehung scheitert, sind meistens zwei Seiten beteiligt, es ist eben im Leben immer und überall ein Geben und Nehmen. Hauptsache man selbst bekommt, was man möchte.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s