Im Märchenland

Wirre Gedanken so zwischendrin..

Jetzt habe ich schon einige Zeit nichts mehr geschrieben, aber Ereignislos ist mein Leben trotzdem nicht. GZSZ ist nichts gegen uns. Aber ein Gedanke der letzten Zeit, hat sich besonders festgesetzt.
Was gehört alles zu einer Freundschaft dazu?

Sicherlich, man sollte ehrlich zueinander sein, aber wie sieht es aus, wenn man etwas weiß, was die Freundin verletzen würde, und es ihr verschweigt?

Wie weit kann man für eine Freundin gehen ohne sich selbst dabei zu verlieren?
Ich habe immer noch Angst, welche Konsequenzen mein Schweigen mit sich bringen wird, aber ich habe mein Wort gegeben, zu warten und nichts zu sagen, ob es falsch war? Ich würde sie gerne vor dem bewahren, was kommen wird, aber ich kann mich doch schlecht in das Leben anderer so weit einmischen, oder doch?

Ich wurde nicht gefragt, es wurde mir einfach erzählt. Ich werde nie gefragt, es wird immer einfach erzählt und gehofft, ich hätte eine Antwort, sollte ich stolz darauf sein, dass ich scheinbar so vertrauenswürdig bin? Oder sollte es mir zu denken geben, dass so viele zu mir kommen, und es offensichtlich ausnutzen? Warum soll ich für andere deren Leben ändern, wenn sie selbst scheinbar kein Interesse daran haben, dass es besser wird?

Mein eigenes Leben läuft recht gut, wenn ich mir nicht gerade Gedanken um Freunde mache, ich habe viel vor, unternehme viel und habe Spaß, ich lerne viel, schreibe meine Prüfungen und mache eben alles, was zum Leben dazu gehört 😉

Nur mein Freundeskreis macht mir sorgen, aber dafür hat man doch Freunde, dass jemand für dich da ist, auch, wenn es gerade gut läuft, oder nicht? Ich habe da einen interessanten Satz zu gelesen:

„Ein Yin lebt vom Yang, doch wenn dies nur noch eine Einbahnstraße bedeutet, dann fehlt die Verbindung.

Liebe Gruße für heute..

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s